Home > Allgemein > Michael Sontag

Michael Sontag

Michael Sontag, längst kein Geheimtip mehr in der Modebranche, gibt auch dieses Jahr wieder der Fashion Week Berlin seine ganz persönliche Note. Bekannt ist er fĂĽr sein experimentelles Design, welches sich vor allem durch ungewöhnliche Drapierungen von Stoffen auszeichnet. Bevor der 31 – jährige Designer 2009 seinen internationalen Durchbruch bei der Fashion Week Berlin erlangte, studierte er an der Berliner Kunsthochschule Modedesign. Im Rahmen seiner Ausbildung absolvierte er Praktika bei namhaften Unternehmen wie Kenzo und Givenchy. 2009 erhielt er den Innovationspreis “Textil & Mode” des gleichnamigen Industrieverbandes. Ein eigenes Label zu grĂĽnden war zunächst kein anvisiertes Ziel von Michael Sontag. Nach einigen Wettbewerben, bei denen er ins Finale gelangte, bekam er schlieĂźlich das Angebot seine eigene Firma zu grĂĽnden. Obwohl er Designern von Rang und Namen jahrelang ĂĽber die Schulter sehen konnte, lieĂź er sich nach eigenen Aussagen nur wenig von ihrer Arbeit inspirieren. Authentizität und Individualität sind Michael Sontags Prinzipien – daher entwickelte er schrittweise eine eigene, ungewöhnliche Herangehensweise an modische Themen. Den Stil des heute in Berlin lebenden Designers prägen asymetrische Schnitte, Drapierungen und Naturtöne. Seine StĂĽcke entwirft er nicht auf Papier, sondern fertigt diese direkt an der Schneiderpuppe an. Die Kreationen entstehen während der Anfertigung und werden [...]
Ă„hnliche Artikel:

  1. „Start Your Fashion Business“ – Michael Sontag gewinnt Berliner Modepreis
  2. Michael Michalsky macht Werbung fĂĽr Ariel
  3. Das Shirt zur Fashion-Week Berlin kommt von Michael Michalsky
  4. Neue Shirt-Kollektion zum Gedenken an Michael Jackson
  5. Michael Michalsky liefert die Mode zum Börsencrash
KategorienAllgemein Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks